Green Finance Award: Etika erneut ausgezeichnet

, von Ekkehart Schmidt

Etika hat Mitte April 2013 erneut den Green Finance Award gewonnen, der im Rahmen der Luxembourg Green Business Awards vergeben wird. Bereits bei der Premiere im März 2011 haben wir diesen Preis ein erstes Mal gewonnen.

Wir sind in guter Gesellschaft, wurde doch auch die Gemeinde Beckerich für ihre Anstrengungen zur Energieautarkie mit dem Preis für das "Public Sector Project of the Year Award" ausgezeichnet.

2011 wurde die OIKOPOLIS-Gruppe (unter anderem durch etika und die BCEE finanziert) mit einem Preis ausgezeichnet: dem Green Business Award, der die am stärksten im "grünen" Sektor engagierte Unternehmung auszeichnet.

Prominenz aus Politik, Forschung und Wirtschaft traf sich am 18. April 2013 auf Einladung von Greenworks, einer Untergliederung der Farvest-Gruppe, im Alvisse Parc Hotel zum "Luxembourg Green Business Summit".

Bei dieser dritten Veranstaltung ihrer Art wurde neben der Auszeichnung von 15 Firmen und Organisationen in verschiedenen Kategorien auch über vorbildliche RSE-Unternehmenskultur bei Nokia und Orange debattiert. Nachhaltigkeitsminister Marco Schank hielt eine Grundsatzrede.

Unsere Fotos zeigen etika-Präsidentin Magali Paulus mit dem Preis 2011 (oben) sowie Ekkehart Schmidt-Fink (etika) und Paul Gaspar (BCEE) mit den Preisen 2013.

Infos und Fotos zur Verleihung 2013 mit allen Preisträgern