Unsere Partnerbank BCEE ist "Bank des Jahres" 2010

, von Ekkehart Schmidt

Das renommierte internationale Finanzmagazin "The Banker" hat Anfang Dezember 2010 die Banque et Caisse d’Epargne de l’Etat (BCEE) erneut mit dem Titel "Bank of the Year 2010 - Luxemburg" ausgezeichnet. Die Zeitschrift begründet ihre Entscheidung insbesondere mit dem vorsichtigen Risikomanagement, das die BCEE im Zuge dieses turbulenten Jahres umgesetzt habe. Auch aufgrund dieser Politik seien die negativen Folgen der Finanzkrise für die Bank relativ gering geblieben. Positiv erwähnt wurde auch die finanzielle Solidität der Bank, ihre exzellenten Ratings und ihre breite Produktpalette mit innovativen Angeboten. Nach den Jahren 2005, 2006, 2008 und 2009 ist es bereits das fünfte Mal, dass die BCEE diesen Titel erhält.

Im März 2009 hat die BCEE ferner die Auszeichnung „Best Bank Award 2009“ der Zeitschrift Global Finance erhalten. Weitere Informastionen zu Ratings und Auszeichnungen der BCEE finden Sie hier.

Mit der BCEE arbeitet etika seit 1997 im Rahmen des Alternativen Sparkontos zusammen.