etikaINFO

Anfang Dezember 2017 ist die aktuelle Ausgabe (Nr. 55) des etikaINFO erschienen.

Unser Informationsblatt für Sparer präsentiert in gewohnter Weise neben ausführlichen Beschreibungen aktueller Projekte, die von uns gemeinsam mit der BCEE finanziert worden sind, sowie Essays zu Fragen der Ethik in der Finanz und von uns organisierte Veranstaltungen.

Zur Lektüre klicken Sie bitte auf das Deckblatt.

INHALT:

20 Jahre etika: „Das Glas ist halb voll!”, Neue Projekte: EquiEnerCoop: Bürger treiben die Energiewende voran, Josy Reitz investiert erneut, Actualités de nos projets: Récompense pour Sandrine Pingeon, Interview Bernard Bayot : La finance sociale promeut la transition énergétique par les initiatives citoyennes, Interview Änder Schanck : „Es geht um die ganze Bewegung”, Hintergrund : „Ökonomisierung” – wie frei können wir noch denken?, Nos manifestations: Demos, Filme, Vorträge, eine Show und ein Markt, Aus dem Vereinsleben: 35 Jahre CITIM, Etika investiert in SIDI, Education populaire: Programme Finance Citoyenne hiver 2017 - printemps 2018

Sie können weitere einzelne Ausgaben im PDF-Format herunterladen oder hier kostenlos bei uns anfordern.

Im März 2018 wird Nr. 56 erscheinen.

Artikel dieser Rubrik

  • etikaINFO 55 - Dez. 2017

    , von Ekkehart Schmidt

    Anfang Dezember 2017 ist die aktuelle Ausgabe unseres etikaINFO erschienen.
    INHALT:
    20 Jahre etika: „Das Glas ist halb voll!”, Neue Projekte: EquiEnerCoop: Bürger treiben die Energiewende voran, Josy Reitz investiert erneut, Actualités de nos projets: Récompense pour Sandrine Pingeon, Interview (...)

  • etikaINFO 54 - Okt. 2017

    , von Ekkehart Schmidt

    Ende Oktober 2017 ist die aktuelle Ausgabe (Nr. 54) des etikaINFO, dem Informationsblatt für unsere Sparer, erschienen. In gewohnter Weise werden neben ausführlichen Beschreibungen aktueller Projekte, die von uns gemeinsam mit der BCEE finanziert worden sind, sowie Essays zu Fragen der Ethik in (...)

  • etikaINFO 53 - Juli 2017

    , von Ekkehart Schmidt

    Anfang Juli 2017 ist die aktuelle Ausgabe (Nr. 53) des etikaINFO, dem Informationsblatt für unsere Sparer, erschienen. In gewohnter Weise werden neben ausführlichen Beschreibungen aktueller Projekte, die von uns gemeinsam mit der BCEE finanziert worden sind, sowie Essays zu Fragen der Ethik in (...)

  • etikaINFO 52 - Dez. 2016

    , von Ekkehart Schmidt

    Mitte Dezember 2016 ist die aktuelle Ausgabe (Nr. 52) des etikaINFO, dem Informationsblatt für unsere Sparer, erschienen. In gewohnter Weise werden neben ausführlichen Beschreibungen aktueller Projekte, die von uns gemeinsam mit der BCEE finanziert worden sind, sowie Essays zu Fragen der Ethik in (...)

  • etikaINFO 51 - September 2016

    , von Ekkehart Schmidt

    Anfang September 2016 ist die aktuelle Ausgabe (Nr. 51) des etikaINFO, dem Informationsblatt für unsere Sparer, erschienen. In gewohnter Weise werden neben ausführlichen Beschreibungen aktueller Projekte, die von uns gemeinsam mit der BCEE finanziert worden sind, sowie Essays zu Fragen der Ethik (...)