Etika Preise Archiv

Artikel dieser Rubrik

  • Créajeune: Preisverleihung 2013

    , von Ekkehart Schmidt

    Etika hat sich dieses Jahr zum zweiten Mal mit einem eigenen Preis am Videofilmfestival der Grossregion "Créajeune" beteiligt. Wir zeichnen diejenigen Filme mit einem Preis in Höhe von 500 Euro aus, die das Thema "Geld und Moral" am überzeugendsten behandelt haben.
    Interessierte laden wir (...)

  • Créajeune 2013: etika stiftet erneut einen Filmpreis

    , von Ekkehart Schmidt

    Noch anderthalb Monate Zeit bleibt Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus der Großregion, sich am Videowettbewerb Créajeune, der 2013 zum sechsten Mal durchgeführt wird, zu beteiligen.
    Kinder bis 12 Jahre, Jugendliche bis 18 Jahre und junge Erwachsene bis 30 Jahre sind eingeladen, bis (...)

  • etika-Preis 2012: Bürger nehmen die Energiewende in Angriff

    , von Ekkehart Schmidt

    Im dritten aufeinander folgenden Jahr hat etika, der Verein zur Förderung der Sozialfinanz, auch 2013 luxemburgische Initiativen ausgezeichnet, die sich im vergangenen Jahr als Institution oder mit einem Projekt als besonders innovativ in sozialer und/ oder ökologischer Hinsicht erwiesen haben. (...)

  • Etika-Preis 2012: Innovative Alternativprojekte gesucht

    , von Ekkehart Schmidt

    Etika wird Anfang 2013 erneut innovative Initiativen in Luxemburg mit zwei Preisen von je 2.000 Euro auszeichnen. Es werden Preise in zwei Kategorien vergeben:
    Mit einem Preis werden Projekte ausgezeichnet, die einen Alternativkredit von etika und der BCEE erhalten haben, mit einem weiteren (...)