Etika Preise Archiv

Artikel dieser Rubrik

  • Verleihung des etika-Preises 2016 (19. Juli)

    , von Ekkehart Schmidt

    Solidarsparerinnen und -sparer sowie weitere Interessierte sind herzlich eingeladen zur sechsten Verleihung des etika-Preises, mit dem der Verein seit 2011 nachhaltige Projekte in Luxemburg auszeichnet.
    Die Preisverleihung findet am Dienstag, 19. Juli um 16 Uhr im Musée de la Banque (1 Place (…)

  • Preisverleihung 2015

    , von Stéphanie Majerus

    4motion asbl und „Les Paniers de Sandrine“ erhielten bei der diesjährigen etika-Preisverleihung jeweils 2000 Euro für den Pionier Charakter ihrer Arbeit. Die Preisüberreichung fand im Spuerkeessmusuem im Beisein der Umweltministerin Carole Dieschbourg statt.
    Seit 2010 vergibt der Verein für (…)

  • Aufruf zur Kandidatur von alternativen Projekten

    , von Ekkehart Schmidt

    Etika sucht innovative und nachhaltige Projekte in Luxemburg
    Der Verein zur Förderung der Sozialfinanz wird zum fünften Mal in Luxemburg ansässige innovative Projekte mit zwei Preisen zu jeweils 2000 Euro auszeichnen. Wie bei den vorherigen Ausgaben werden Auszeichnungen in zwei Kategorien (…)

  • "We have a dream" gewinnt etika-Filmpreis

    , von Ekkehart Schmidt

    Bis auf den letzten Platz gefüllt war die Cinémathèque der Stadt Luxembourg am 28. Januar, als zunächst ab 18.30 Uhr alle Filme des Wettbewerbs des Videofilmfestivals der Grossregion "Créajeune", Kategorie Junger Erwachsener gezeigt wurden. Gegen 21 Uhr begann die Preisverleihung. Den (…)